Mittwoch, 10. Oktober 2012

Verschwundenheiten

Vor gut anderthalb Wochen war ich auf Herr Pommesbudistens Hochzeit.
Weil zu der Zeit eine nervenaufreibende Todeslinie [neudeutsch: Deadline] anstand und ich ein sehr wichtiges Schriftstück abgeben musste, sind meine Hochzeitsvorbereitungen eher unvollständig verlaufen. Ich hatte zB mein Geschenk nicht eingepackt und auch keine erklärenden Zeilen dazu verfasst. Ich nahm die Einzelteile -- Geschenk und Papier und Stift und Tesafilm und was man so braucht, um mein Werk vor Ort zu vollenden.
Als ich im Süden angekommen war, fand ich das Tesafilmröllchen nicht mehr wieder.
Ich suchte in der Handtasche, im Rucksack, in meiner Reisetasche und im Auto.
Futsch.
"Wahrscheinlich habe ich es in der Eile des Aufbruchs zuhause auf dem Küchentisch liegen lassen, das kommt in den besten Familien vor", sagte ich mir und behalf mir anders.

Gestern Abend habe ich mit meinem Umzug begonnen. Ich räumte ich die Hälfte des Bücherregals in Kisten (so lange, bis ich keine Lust mehr hatte) und brauchte irgendwann einen Streifen Tesa.
Futsch.
Seitdem frage ich mich:
Gibt es zwischen dem Verschwinden des Tesafilmröllchens und dem Verschwinden des Statistikfreundes irgendwelche Zusammenhänge?

2 Kommentare:

  1. das hab ich mich auch grad gefragt. Wollen wirs mal hoffen, würde ja bedeuten, dass er jetzt beim Kisten packen ebenfalls irgendwo auftaucht.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.