Donnerstag, 13. Juni 2013

Blümchen

Wenn du eine Blume malst, wie malst du sie?
Die meisten Menschen bringen einen fünfteiligen Kringel aufs Papier, und setzen einen sechsten Kringel in die Mitte. Haben sie farbige Stifte zur Verfügung, sind die äußeren meist rot und der innere ist gelb.
So ungefähr:
Ich arbeite ja nun seit geraumer Zeit mit verschiedensten Blumen und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die wenigsten Blumen wirklich so aussehen. Es gibt eine unzählbare Vielzahl von Blütenblätterformen und -Anordnungen, Blütenstaubgefäßen, von Farbgebungen und Strukturen. Und dann erst die Blätter und Stiele, die an so einer Blume dran sind! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Geh mal mit ein bisschen Zeit in einen Garten oder Park, auf einen Friedhof oder in ein Gartencenter und schau dich um. Einfach so aus wissenschaftlichen und forschenden Zwecken.

Was dich zum Wundern bringt, ist ein Wunder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.