Donnerstag, 14. November 2013

Diebe im Viertel 2

Ich habe vorgestern hier vorm Haus ein Knöllchen für Falschparken bekommen, weil mein Anwohnerparkausweis bis zum 2.11. gültig war.
Weil ich mich diese Woche nicht mehr darum kümmern kann, habe ich das Auto auf einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe gebracht.
Auf dem Weg dahin war ich noch einkaufen.
Beim ersten Einsteigen und nach dem Einkauf beim erneuten Einsteigen verspürte ich irgendwie, dass ich den USB-Stick (mein Oldtimer mit 256 MB, da passen knapp 3 CDs drauf) und das Autoradio abmontieren sollte. Das mach ich sonst nie.
Beim ersten Mal habe ich nicht drauf geachtet, man denkt an viele Dinge.
Beim zweiten Mal wars klar: Mach das! Du stellst das Auto auf einem "fremden" Parkplatz ab, nicht hier in der ruhigen Straße voller Nachbarn.

Wie auch bei Diebe im Viertel 1 habe ich keinen Beweis, ob eingebrochen worden wäre (bzw. zum jetzigen Zeitpunkt: ob eingebrochen werden wird), aber es tut gut, auf so ein sanftes Drängen zu hören. Man fühlt sich ein bisschen mehr bewahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.