Freitag, 8. November 2013

Offlinebloggen und was schließlich wirklich wichtig ist

Als leidensfähiger Offliner denkst du dir regelmäßig aus, was du jetzt bloggen würdest, wenn du könntest. Lustige Texte fallen dir ein und tolle Überschriften.
Blöd nur, dass du sie nicht veröffentlichen kannst. Und alles zuhause zu schreiben, auf den USB-Stick ziehen, aufs Land zu den Eltern fahren (oder einem anderen dir zur Verfügung stehenden Computer mit funktionierendem Internet) und es da vom Datenträger herunter zu nehmen und dann zu veröffentlichen -- je nach Uhrzeit ist das ungewöhnlich bzw. unmöglich oder würde Beziehungen strapazieren.
Irgendwann kommst du zu dem Schluss, dass die lustige Geschichte mit ihrer tollen Überschrift zwar witzig ist, aber aus dem Moment entstanden ist, in dem du sie erlebt hast.
Und wenn du sie mit Stunden oder Tagen Verspätung veröffentlichst, ist das wie ein aufgewärmtes Essen.
Frisch schmeckt es besser.
Und dann fängst du irgendwann an zu überlegen, was denn wirklich wichtig ist im Leben.
Der analoge Datenträger auf meinem Küchentisch, gemeinhin Tischkalender genannt und mit der Eigenschaft, nie taggenau zu gehen (wenn er am 8. November den 8. Juni anzeigt, geht er dann vor oder nach?) hat mir bei der Beantwortung der obigen Frage auf die Sprünge geholfen.
Heute, am 8. Junovember, gibt er uns folgendes mit auf den weiteren Lebensweg:

Jesus hat bereits jede Sünde vergeben -- nicht nur das, was du falsch gemacht hast, sondern auch das, was du falsch machen wirst. Er hat für deine Sünden und Fehler mit seinem Blut am Kreuz bezahlt und er hat beschlossen, dich von ihnen zu reinigen.

das Blut, das sein Sohn Jesus für uns vergossen hat, reinigt uns von aller Schuld. 1.Johannes 1,7

Er hat es beschlossen. Es ist sein freier Wille, seine eigene Entscheidung.

Daneben erscheint die Tatsache, vom Telefon- und Internetanbieter seit zehn Tagen trotz diverser Anrufe ignoriert und mit leeren Versprechungen hingehalten zu werden, eher zweitrangig.

1 Kommentar:

  1. ich finde das ja eine der schönsten Zusagen: Fehler machen dürfen und doch geliebt zu werden. :o)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.