Samstag, 23. November 2013

Plattnasenlobbyismus

Hier hätte eigentlich ein Beitrag über den ausufernden Einfluss der Lobbyisten in der Politik der Bundesregierung gestanden.
Aber das Thema stinkt zum Himmel. Frau Vorgarten verweigert die Arbeit.
Sie sagt, ich soll stattdessen darüber schreiben, warum meine Karpfen so platte Nasen haben.
(Sie lenkt ab.)
Warum haben die Karpfen so platte Nasen?
Das liegt daran, dass sie immer so gegen die Beckenwände rennen, wenn es Futter gibt.
Vielleicht ist es aber auch andersrum gewesen, nämlich dass sie im Laufe der Evolution platte Nasen bekommen haben, je schneller sie schwimmen konnten. So sind sie ja viel aquadynamischer.
Außerdem: Wie blöd sähe so ein Karpfen mit gebrochener Nase aus?
Aber das ist die Frage mit der Henne und dem Ei. Oder dem Politiker und dem Lobbyisten. Man weiß nicht, was zuerst da war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.