Donnerstag, 12. Dezember 2013

Osterlieder und Weihnachtslieder

Letztes Jahr stellte ich bereits fest, dass die Nennung eines Festes das Lied nicht zum "Festlied" macht.
.
Letztes Jahr zu Pfingsten
habe ich dir mein Herz gegeben
aber schon am nächsten Tag
hast du es weggeworfen.
Dieses Jahr werde ich,
um mir den Schmerz zu ersparen,
es einem Besseren anvertrauen.
.
Gestern hörte ich im Radio, dass es sich tatsächlich fast genauso zugetragen hat.
Die Plattenfirma wollte das Album im lukrativen Jahresendgeschäft veröffentlichen und deswegen sollte auch ein Weihn8slied drauf und die Band sagte: "So etwas haben wir nicht!"
Daraufhin soll ihnen jemand den Tipp mit dem Osterlied gegeben haben: "Ändert doch einfach die Zeile!"

Heute früh beim Morgenmeeting bei Firma K. lief schon die kauflauneanregende Wohlfühlmusik und mein Inneres hatte nicht genug Abwehrkraft, einem Ohrwurm Einlass zu verbieten.
Den trage ich nun seitdem mit mir herum.
Aber ich bin ja nicht so.
Ich werde nun nicht zu Juhtjubs gehen und das Lied (das ganz, ganz sicher drin zu finden ist!) einknüpfen und dir ebenfalls zu einem Ohrenbewohner verhelfen.
Nein.
Ich schreibe einfach nur Interpret und Titel auf, was bei dir, wenn du ungefähr so alt bist wie ich, sofort
a) Entsetzen
b) Begeisterung
auslösen wird.
Damals war das nämlich so: Dafür oder dagegen.
NKOTB -- tonight
schallalallalalla, tonight

2 Kommentare:

  1. Frau Vorgarten war natürlich dagegen!!
    !na!tür!lich!!
    DAGEGEN!!!!
    Sie hat zu der Zeit Skid Row gehört und Guns'n'Roses und so Kram.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.