Montag, 20. Januar 2014

man muss nicht saufen und rauchen, um zu einem gesünderen Lebenswandel zurück zu kehren

Neulich sagte Gott (ausgerechnet in der Küche) auf einmal zu mir:
Wie wärs, wenn du mal auf Süßigkeiten verzichtest?
Ich so: Wie jetzt, in der Fastenzeit?
Nein, ab sofort.
Warum?
Warum nicht?
Mein Innenleben sprang auf und tanzte laut singend durch die Küche:
Ich kann dich gar nicht hören-!!!
Na ja, wie der Gott so ist, lässt er mit sich reden. Ich durfte also erst alle restlichen Weihnachtsplätzchen aufessen (ist auch strategisch klüger) und im Gegenzug hat er mir gezeigt, dass ich schon recht viel Süßkram zu mir nehme, teils, weil ich zu faul bin, mir eine richtige Mahlzeit zuzubereiten.
Jetzt hab ich Äpfel und Möhren und Salat in der Küche.
Und Entzug.
Und letzte Nacht geträumt, dass mir alle meine Apfelstückchen weggefuttert haben, weil die so lecker wären, und für mich blieb nur Schokolade übrig und ich hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil die natürlich ausgesprochen köstlich war.
Weh dir, Vorgartenbesucher!
Finger weg von meiner Rohkost!!!

5 Kommentare:

  1. *grins*
    ach man kann soviel aus obst und co machen und das kann auch noch lecker schmecken. also ran an die rohkost ;o) die besucher können ja ab sofort immer ein bund möhren mitbringen *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die ganze Zeit Hunger und wollte was ungesundes Essen. Kurz vorher hab ich deinen Post gelesen. Jetzt esse ich einen Apfel.
    Und mein Silvester hab ich in einem Haushalt verbracht, wo es viel Rohkost gab.
    (wenigstens durfte ich Käse für das Raclette haben, sonst alles vegetarisch bzw. auch vegan.

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag mich nur in letzter Zeit. Bin ich nur gerade bei diesen Themen Ernährung und gesundes Leben sensibilisiert (so viele "i"s o.O) oder steht es gerade allgemein auf Gottes Agenda?!
    Seltsam das...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sensibilisiert bist (tatsichlich viele i), folge dem inneren Ruf.
      Wenn du Gott dahinter vermutest, folge ihm.

      So einfach kann das Leben sein.
      ;-)

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.