Sonntag, 16. Februar 2014

Was hab ich dir gesagt?

fragt Gott mich oft.
Das tut er nicht etwa, weil er es vergessen hat -- sondern weil ich es offensichtlich nicht mehr aufm Schirm hab.
Entscheidend bei allem Reden Gottes ist, dass es dir ins Herz fällt und nicht bloß im Hirn hängen bleibt.
Gott kann dir hunderttausendmal sagen, dass er dich liebt. Wenn es aber nicht bis in dein Herz plumpst, kannst du damit vielleicht deine Fassade verschönern, es aber nicht als Fundament für dein Leben nutzen. In Krisenzeiten wirst du es nicht parat haben.
Deswegen veranstaltet er den himmlischen Vokabeltest.

Ich bin vor ein paar Wochen noch in so einer Situation gewesen und ich habe mit Beruhigung festgestellt: Seine Worte sind nicht nur Fassade. Sie werden immer mehr zum Fundament.

Überleg mal, welche Wahrheiten deines Lebens ins Fundament gehören.
Zum Beispiel die:
Ich liebe dich!!
oder die:
Du bist mein Meisterstück!!
oder die:
Genau wie du bist, wollte ich dich haben!!
oder die:
Du machst vielleicht Fehler, aber du bist kein Fehler!!
oder die:
___________________________________________
(füg da selbst was ein.)


Falls du regelmäßig im Vokabeltest durchfällst, weil du schon wieder nichts wusstest und Gott dir alles noch- und noch- und nochmal vorsagen musste, hab ich einen heißen Tipp für dich.
Schreib es auf, häng es an die Wand und bleib mal gelegentlich vor der Wand stehen. Und lies seine Meinung über dich.
Bei mir hängt seine Meinung an der Schlafzimmertür. Zum Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.