Samstag, 8. März 2014

rothaarige Stiere bei schwulem Regenwetter

Wenn du auf einem Plakat konfrontiert wirst mit Meinungen von einem gewissen Prozentsatz von Männern über den Hitzegrad von Rothaarigen (und selbst rothaarig bist), erwartest du -- tja, was?
Und der Aussage, dass Stiere farbenblind sind, selbst wenn sie gelegentlich rot sehen --?
Aufmerksam wurde ich mit zwei Seiten derselben Plakatwand:
Wer schwul ist, kann nicht Fußball spielen. Es sei denn, er war deutscher Meister. Und: 78 % der Deutschen verbinden mit Hamburg Regenwetter. In Köln regnet es deutlich öfter.
Hä? Wer sich da nicht wundert, hat entweder die Sätze nicht kapiert oder das Wundern verlernt.
Ich habe den Fußballspruch notiert und zuhause mal geguhgelt.
Die einzig entscheidende Frage im ganzen Spiel lautet:

.
IST OPEL NOCH SO,
WIE SIE DENKEN?
.

Als Gegenfrage muss natürlich erlaubt sein: Wie denkst du, dass Opel wäre?
Jeder Popel fährt nen Opel? Dann herzlich willkommen im Popelsburger Vorgarten. Ich fahre Opel aus Leidenschaft und Überzeugung, wie es der SF treffend auf den Punkt brachte.
Drei Viertel meiner bisherigen Autos waren Opels.
Nun gut, da muss eine weitere Frage erlaubt sein: wie viele Autos hattest du denn bisher?
Vier.
Corsa A, 43 PS, Stufenheck, rot. Mein erstes Auto. Aus einer Zeit, als Autos noch eckig waren. Eine Pracht von einem Fahrzeug. Technische Finessen: keine. In der Lüftung ein halber Eichenwald, daher lieber nicht so weit aufdrehen. Kurvenlage wie ein Rennwagen. Beschleunigung ebenso -- gefühlt. Ich habe keine Vergleichswerte. Enthielt einen Eiskratzer, den ich immer noch nutze. Die Holland-Straßenkarte von 1982 hab ich hingegen irgendwann aussortiert. Zu viele Straßen fehlten.
(es folgte ein knapp zweieinhalbjähriger Katastrophentiefflug mit einer Automarke, die ich hoffentlich nienienie wieder fahren muss und drum gar nicht erwähne)
Corsa C, Dreizylinder, zuerst 4 Jahre alt, zum Schluss zwölf, Vorgartenfreunden als Juppimobil bekannt. Du kannst das in die Vorgartensuche eingeben, deswegen halte ich mich hier mal kurz.
Und seit 373 Tagen der Astra Kombi Caravan.
Zurück zur Eingangsfrage.
IST OPEL NOCH SO, WIE SIE DENKEN?
Als ich heute früh ins Auto stieg und losfuhr, dachte ich: Ja, ein Glück, er ist noch so!
Nach zehn Minuten auf der Autobahn stellte ich fest: Nein, er ist besser geworden. Schneller. Fast wie ...
Deshalb bediene ich mich eines anderen, älteren Werbeslogans.
OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHS.
Das einzig traurige an der ganzen Geschichte ist, dass diese Kampagne zu spät kommt für Bochum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.