Mittwoch, 2. Juli 2014

Di Onaea

Neulich habe ich noch ein paar weitere Dinge über meine Dionaea gelernt.
Sie ist eine Staude!
Allerdings ist sie nicht frosthart, deswegen bleibt sie in ihrem Hängetöpfchen sitzen und freut sich hinter der Fensterscheibe am Sonnenschein.
So sieht sie im Moment aus:
Ich warte eigentlich drauf, dass sich mit den verblühten Blüten was tut, sie zum Beispiel weiter vertrocknen oder so, aber ... nö, nichts. Zur Erinnerung: die Blüte fing im März an. Sie wird sich doch wohl nicht darauf verlassen wollen, dass eine Trockenheit über ihr Kleinstmoor hereinbricht, damit der !36cm! lange Stängel verdorren kann? Das wäre ja eher ungewöhnlich.
Übrigens erfuhr ich neulich auch, dass sie einmal im Jahr eine Blüte macht.
Da war meine ja deutlich fleißiger.

Wieder mal alles richtig gemacht!

1 Kommentar:

  1. Statistikpflänzchen24. Juli 2014 um 16:39

    gestern hab ich den Stängel abgeschnitten, da sah er noch genauso aus wie auf dem Foto.
    Ich werde mal forschen gehen, warum der Pinn so wichtig ist für die Pflanze, dass sie ihn nicht von selbst vertrocknen lässt, kaum dass die Blüte vorbei ist.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.