Freitag, 26. September 2014

Was sollte man tun,

wenn man beim Spazierengehen
4sieht
und 3
und 2
und einen?


Dann sollte man sich freuen.
Über die Rinder, weil es offensichtlich noch einen Landwirt gibt, denn Landwirtschaft ist wichtig fürs Land.
Über die Pferde, weil sie hübsch aussehen und weil sie vielleicht gute Gedanken bescheren an den letzten Ausritt.
Über die beiden Rehe, weil sie ebenfalls hübsch aussehen und in besagtem Fall versteckt in einem Gebüsch standen und alle Spazierhunde drumherum sie nicht bemerkt haben.
Und über den Eisvogel, erstens, weil er mehr als hübsch aussieht mit seinem knallblauschillernden Gefieder, zweitens, weil die Natur dann intakt genug ist für steile lehmige Ufer, um Höhlen darin einzurichten und genug Fisch, damit der kleine Kerl satt wird, und drittens einfach so.

Gründe zum Freuen finden sich immer, denk mal ein bisschen nach.
Neulich hörte ich ein Lied mit folgender Textzeile: fall in love with life und genau das habe ich getan. Es fühlt sich gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.