Dinge, die man nur einmal im Jahr braucht, haben es traditionellschwer, im Haushalt ihren Platz zu finden. Wenn man sie dann nämlich braucht, pressiert es oftschon etwas.
Den Weihnachtsbaumständer braucht man vor Weihnachten.Fände man ihn heute, wäre es zu spät.
Schlimmer ist es nur mit Dingen, die manvielleicht einmal im Jahr braucht, was dann aber nicht von der Jahreszeit abhängt, sondern von den meteorologischen Bedingungen.
Türschlossenteiser!!
Nur um ein Beispiel zu nennen.
Letztes Jahr habe ich ihn mangels Frost nicht gebraucht, vorletztes Jahr habe ich ihn mangels Auto nicht gebraucht -- wo mag er sein?
Sofern du hierzulande oberhalb300Höhenmeternwohnst, will ichdir dringend empfehlen,das Zeugs anzuwenden. Es soll in den kommenden Nächten rechtkaltwerden.
Falls du keins hast oderes nach gründlichem Suchen nicht wiederfindest, kauf dir ein neues Fläschchen.Das kostet ja nicht viel.
Wenn du nicht zu jedem Frost neue Enteiser-Fläschchen kaufen willst, tut es auchNähmaschinenöl. Etwas davon insSchloss spritzen und den Schlüssel dann so lange hin und her bewegen (also im Schloss...), bis alles wieder flutscht.
Sofern dein Haushalt nicht so gut ausgestattet ist wie meiner, musst dutrotzdem nicht verzweifelnoder das Auto von außen betrachten, bevor du zum Bus gehst.Nimm Salatöl!
Hauptsache ist doch,dass die Schlösser tun,wozu sieersonnen wurden.
p.s.: trotzdem wüsste ich gern, wo mein Türschlossenteiser ist ... sach ma, Jesus, du weißt doch immer alles ... wo isser?
übrigens gilt das auch für Haustürschlösser und Fahrradschlossschlösser und das am Motorrad und überall da, wo das Schloss mit Kälte und Nässe in Berührung kommt.
AntwortenLöschendanke für die Ergänzung!
LöschenOhhh ja, diese Dinge, die man nur gaaaanz selten braucht. Ich lege sie immer an einen bestimmten Platz, damit ich sie nicht vergesse. Und BÄM, schon hab ich es vergessen!
AntwortenLöschenJesus sagt übrigens, ich solle mal im Keller suchen.
AntwortenLöschenJetzt eilt es ja nicht mehr so furchtbar mit dem Finden, ich hab schon Öl drin.