Donnerstag, 26. Mai 2016

Carina und Lorenz -- neue Enthüllungen

Seit gut anderthalb Jahren fantasiere ich an der Geschichte herum und gestern stellt sich plötzlich heraus, dass Carinas Schwester Alice Chirurgin ist und lange Jahre in einer Unfallambulanz gearbeitet hat.
Na sowas!
Es war natürlich von Anfang an klar, dass sie nicht immer "nur" Hausfrau und Mutter ihrer vier Kinder* gewesen ist, aber genauere Angaben hat sie nie gemacht.
Bis gestern. Es passt ausgezeichnet zu ihr.

Ich schreibe nie Geschichten, bei denen schon zu Beginn alle Details klar sind. Das wäre viel zu langweilig, zu planbar. Mein Schreiben lebt davon, dass auch mal was grundlegend geändert wird.
Oft genug kann ich die Figuren aus dem ersten Entwurf kaum noch erkennen.


______________________________
* = Die Kinder heißen Theresa, Nathan, Valerie und Severin und sind derzeit zwischen 32 und 21 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.