Sonntag, 19. Juni 2016

Kongopost 97

Das schönsten ist am Kongo, dass man schon mal Wunder erleben kann.

Ivette, Wunderkind, geliebter Schreihals.
Jérémie und Bébé haben ja die arme Sarah mit ihrem Baby Ivette aufgenommen, die von allen Menschen verstoßen war.
Jérémie schrieb gestern, dass es jetzt bei ihnen kalt wäre. Aber da am Äquator kann er ja gar nicht wissen, was kalt überhaupt ist.
Zudem hat er geschrieben:
Klein Ivette geht es jetzt wirklich gut, und sie trinkt alle Milch, die wir nur eben kaufen können. Sie hat ihre ganz festen Zeiten. Wenn sie dann nicht bald etwas zu trinken bekommt, brüllt sie so los, dass alle Angst bekommen. Jeder will sie mal halten, sie neu wickeln, das Fläschchen geben oder sie sogar mal baden dürfen.
Alle im Haus sind in Ivette verliebt und in ihre Mama auch. Sarah passt sich sehr gut an, und sie gehorcht auch, wenn man ihr einen Rat gibt. Wir haben sie ins Herz und auch schon in unserer Familie feste aufgenommen.

Aufnahme bei meinem Besuch 2015.
Rechts stehen Jérémie und Bébé. Sie haben vier eigene Kinder und schon lange die beiden Waisenmädchen Fifi und Mado aufgenommen. In solch einer großen Familie fällt es ja nicht so auf, wenn noch zwei dazukommen, wie Sarah und Klein-Ivette.
Gruß, Peter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.