Sonntag, 28. August 2016

die rosarote Hortensie aus dem Kübel vorm Haus

In den Wochen bevor ich nach Borkum fuhr, zeigte die große Kübelhortensie guten Willen, Knospen und rosarote Blütenanfänge. Die kleine Kübelmitbewohnerin tat dasselbe in blau, so wie es ihre Art ist und wie sie es in den vergangenen zwei Jahren auch getan hatten.
Bild vom 14. Juli
Tzja, und jetzt haben sich die große rosarote und die kleine blaue zu einer gemeinsamen Farbe vermischt. Ich habe keine Ahnung, was mit ihr passiert ist, was sie zu dieser Farbverwandlung treibt.
Das ist Wasser auf die Mühlen derer, die glauben, man könne die Farbe der Hortensie beliebig verändern -- nur dass ich halt überhaupt nichts gemacht habe. Sie hat sich selbst verändert.
Aber weißte was, es ist mir egal. Ich hab eine reiche Hortensienblüte und das ist toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.