Dienstag, 25. April 2017

Sonntag der 30.April

Am kommenden Sonntag kannst du mich sehen.
Ich werd im Kultshock auf der Bühne stehen und eine Predigt halten.
Es ist glücklicherweise nicht meine erste und auch nicht die zweite, sondern nach drei "Auswärtsspielen" schon die sechste, aber ein bisschen nervös bin ich trotzdem jedes Mal noch.
Außerdem will ich dieses Mal etwas neues ausprobieren.
Wenn das alles so kommt, wie ich es mir vorstelle, wird es keine klassische Predigt geben mit einer Bibelstelle oder mehreren, an denen sich der Text orientiert (auch wenn das mit dem Kirchenjahr und den Tageslosungen eine wahnsinnig praktische Sache ist), mit Drei(-oder-mehr)-Punkte-Gliederung und rhetorischen Mitteln, wie ich sie im Predigerseminar gelernt habe, sondern eine Geschichte.
Christina hat es ja gerade noch gesagt: Geschichten sind es, die unser Leben reich machen. Geschichten erzählt zu bekommen und Geschichten selbst zu erzählen.
Es gibt Menschen, einige, die davon überzeugt sind, dass ich gut im Geschichtenerzählen bin.
Das ist bislang der erste Satz meines sonntäglichen Beitrags.
Ob er es bleiben wird -- du wirst es hören, wenn du kommst.
So oder so findest du mich s.G.w.u.i.l.* am Sonntag dem 30.4.2017 ab 10:50 oder geringfügig danach im Kultshock, Stockder Straße 142-148 in 42857 Remscheid-Hasten.

______________________
*= so Gott will und ich lebe -- nach Jakobus 4,15

1 Kommentar:

  1. Oh, sehr cool! Ich bin dir dieses WE zwar etwas näher als sonst, aber ich bin schon auf einer Tagung und bin da ein beliebter Stuhl- und Tischeaufsteller! Jaha! So viel Salbung hat nicht jeder!
    Gottes Segen und Inspiration von Ihm für dich'

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.