Sonntag, 26. November 2017

ach soooo!!! Es geht um Totensonntach!

dachte ich, als ich zunehmend ratlos den Artikel "Trauern kann ich nicht alleine" auf der JesusFreaks-Homepage las.
Ja, Totensonntag.
Letzte und vorletzte Woche hab ich noch an den Totensonntag gedacht, aber rate, wieso? Weil so ein Sauwetter war mit Regen und Sturm und kalten Temperaturen, und ich wieder mal froh war, dass ich nicht mehr über die Friedhöfe kriechen muss und da schuften, bis mir Arme und Hände abfallen (in umgekehrter Reihenfolge).
Ich weiß zwar nicht, welcher Job auf mich wartet, wenn ich diese Vorstufe vom Burnout bewältigt habe, in der ich gerade mal wieder stecke, aber so einen mies bezahlten Drecksjob, der vor allem Ende November endet und erst Anfang März weitergeht -- wenn du Glück hast!, werde ich nicht mehr nehmen.
Ja, der Satz ist arg lang geworden, aber die Misere, die ich in dem Job erlebt habe, war es auch.
Totensonntag, diese Erkenntnis habe ich gewonnen, ist das Ende vom Kirchenjahr.
Der Neuanfang heißt: Advent.

 ... und wenn das fünfte Lichtlein brennt -- du weißt Bescheid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.