Samstag, 30. Juni 2018

der Schatz im Berg

Wenn von einem Schatz im Berg die Rede ist, denkt man gerne an Zwerge, Nibelungen, große Truhen voller Goldmünzen und so weiter. Oder an einen bestimmten Ring mit unaussprechlicher Gravur.
Der Schatz, den ich gestern im Garten gefunden habe, ist kleiner. Und weniger wertvoll. Und vom Zahn der Zeit mehr angenagt.
Aber es ist die erste Münze, die ich dort gefunden habe! Die bisherigen Fundstücke waren (bis auf die Glasmurmel neulich) zumeist Scherben von Fliesen, Glasflaschen oder altem Porzellan. Und Steine, Steine, Steine.
Sie sah mal so aus:
Daran siehst du, dass sie schon sehr alt sein muss. Erstaunlicherweise hab ich sie auf dem Hügel gefunden, und der ist ja noch gar nicht sehr alt.
Ich geh mal weiter umgraben …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.