Donnerstag, 3. Juni 2010

Mars 500

Nicht Mars macht mobil, sondern Moskau.
520 Tage soll das Experiment in der russischen Weltraumagentur Roskosmos gehen, mit dessen Hilfe ein Flug zum Mars simuliert werden soll.
Das ist der totale Wahnsinn, und neben Aktionskünstlern und C-Promis können nur Forscher so verrückt sein und sich zu sechst knapp anderthalb Jahre lang auf etwa 180 qm Fläche einsperren lassen.
250 Tage lang soll es „hin“ gehen, dann folgen 30 Tage „Aufenthalt“, danach dauert es immerhin nur noch 240 Tage, bis man „zurück“ ist.
Nur mal so zum Vergleich:
520 Tage ist von hier bis da, oder von dort bis daaaaa ganzweithinten.
In Metern lässt sich das gar nicht genau benennen, weil noch kein Kartograpf auf die Idee gekommen ist, den Vorgarten zu vermessen. (Sie unter der Ulme, fangen Sie bitte gar nicht erst mit solchen Vermessenheiten an, ja?!)

Na ja. Solln se machen. Wenns Spaß macht!

mehr lesen beim we.de.ehr

3 Kommentare:

  1. Der Vermesser unter der Ulme4. Juni 2010 um 07:56

    Der Kartograph (welcher ansich eine aussterbene Art ist) wird niemals etwas vermessen, da er ja kein Vermesser ist sondern Kartograph. Von daher musst du keine Angst haben das ein Kartograph jemals deinen Vorgarten ausmessen würde. Sollte sich aber mal ein Vermesser finden der das tut, dann wird der Kartograph (auch der muss erstmal gefunden sein) dir davon einen schönen Plan machen.
    Meinereiner ist zwar Vermesser, aber ich bin nicht so vermessen deinen Vorgarten zu vermessen. Schließlich liege ich unter der Ulme ganz gut und der Vermesser ist für mich nur ein Job und keine Lebensphilosophie.

    AntwortenLöschen
  2. 520 Tage sind weniger wie 662 Tage. Wobei rückblickend muss ich sagen das die 662 Tage auch nicht so furchtbar lang waren, sah allerdings etwas anders aus wie man da so drin steckte...

    P.S.: ja es hat etwas länger gedauert bis ich das "von hier bis da" verstanden hab....

    AntwortenLöschen
  3. ich weiß, dass 520 Tage weniger sind als 662.
    Da ich nicht jeden Tag einen Eintrag gemacht habe, konnte der Statistiker das nicht genauer eingrenzen.

    Wir bitten um Entschuldigung.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.