Dienstag, 20. Dezember 2011

alles kann besser werden

Auch ziemlich gute Dinge können Optimierungsbedarf haben.
In meinem Auto hätte ich gerne einen Höhenmesser (ich erzählte schon mal davon) und einen Tempomat für den Innenstadtverkehr.
Mangels Möglichkeiten habe ich den Tempomat in meine rechte Wade implantiert. Perfekt ist das Dings nicht, es klappt nur in heimatlichen Gefilden, aber da bin ich viel unterwegs; und ich bin lange nicht geblitzt worden.

Die Jackeninnentaschen meiner grauen (oder je nach Licht blauen, taubengrauen, blaugrauvioletten) Gartenjacke kamen bei fast jeder Sachenentnahme mit nach draußen. Praktisch orientiert wie ich bin, habe ich sie am Innenfutter festgenäht. Zippzapp, jede Seite drei Stiche, fertig.

Aber es gibt gute Dinge, die ich beim besten Willen nicht nachrüsten kann.

So habe ich neulich und heute schon wieder festgestellt, dass ich zu wenige Finger habe.
Acht pro Hand, denke ich, wären ausreichend, zwei davon Daumen.
Ich habe Gott gefragt, er will sich eine gute Lösung ausdenken.
Es wird himmlisch werden, mit Fingerfarbe zu malen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.