Samstag, 21. Mai 2016

Fragaria erectus

Das Elend fing wahrscheinlich schon Donnerstag an, als die Erdbeeren auf dem Fenschterbrettle meldeten, dass es reichlich trocken sei im Kasten. Ich war beschäftigt und bekam es nicht mit.
Freitagnachmittag bekam ich es mit, aber ich war zu müde, ich vertröstete die Fragarien auf Samstag. Sie sahen noch nicht nach Atomschlag aus, aber viel fehlte nicht.
zwei Fotos, ein Kasten. Das Elend passte nicht in ein Bild.

Ich habe sie mit viel Wasser, Tricks, Dünger und guten Worten bedacht und etwa vier Stunden abgewartet.

Das Wunder! Fragaria erectus, die aufgerichtete Erdbeere.
links Senga Sengana, rechts Ostara
Geh aber nun nicht ins Blumenlädle und frage nach "Fragaria erectus", wahrscheinlich wirst du komisch angeguckt.
Morgen erzähle ich eine weitere Erdbeerwundergeschichte.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.