Donnerstag, 7. Juni 2012

Jetzt ist Pfingsten!

Wenn hier einer weiß, wann Pfingsten ist, muss es ja die Pfingstrose in meinem Garten sein.
Bis gestern Abend sah sie nur so aus
aber jetzt! Seit heute ist, wie getitelt, Pfingsten.
Ich bin sogar geneigt zu sagen, Pfingstmohntag.
Ja, auch der Kalifornische Goldmohn ist stark im Kommen.
Außerdem blüht da ein lila Blümchen mit !hellblauen! Staubgefäßen.
Ich weiß nicht, was ich in die obere Blumenwiese gesät habe, das nun so aussieht. Falls du den Namen dieser Schönheit weißt, lass mich dazulernen.
(die untere Blumenwiese ist nach wie vor ein Fall für Wiesionäre...)
Und der Bauernjasmin (Philadelphus coronarius) wird in wenigen Tagen volles Rohr blühen. Letztes Jahr hat er aus Protest gegen das Umsetzen im Winter zuvor keine eine Blüte gemacht, jetzt haben wir uns wieder lieb.
Die fränkischen Gladiolen entwickeln sich auch prächtig.
Das versöhnt mich damit, dass Hortensie und Flieder dieses Jahr reine Grünpflanzen sind. Erstere ist oberirdisch erfroren (sie treibt wieder aus, aber eben nur grün) und letzterer muss eine unliebsame Bekanntschaf gemacht haben.

... und wo wir gerade mit all der Plütenbracht zugange sind, muss ich dir ja auch noch das mitteilen: Der zugelaufenen Clivie geht es allem Anschein nach gut in ihrem neuen Zuhause.
Sie wird nicht gerade regelmäßig gegossen, aber offenbar oft genug. Sie ist wirklich ne Hübsche mit ihren zweifarbigen Blüten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.