... dass du zum Beispiel beim Einkaufen durch den Laden gehst und schon Richtung Kasse unterwegs bist und dann fällt dir ein, dass du in der Gemüseabteilung was vergessen hast – und dann gehst du los und mittendrin hast du vergessen, was du holen wolltest?
Mir passiert so was ständig. Zum Teil sogar, wenn ich in meiner Wohnung von einem Zimmer ins andere gehe. Ich starte in der Küche Richtung Wohnzimmer, um die Gießkanne zu holen und wenn ich dort bin, hab ich vergessen, was ich wollte.
Aber das ist alles nicht schlimm.
Du kannst ruhig Gurken, Gießkannen und meinetwegen Großbaustellen (wegen dem G) vergessen. Hauptsache du vergisst nie:
Jesus hat dich lieb!
Deswegen geh ich oft von der Küche in Richtung Wohnzimmer los, stehe dann planlos zwischen meinen Topfpflanzen und weiß nicht, was ich da wollte… und dann erhellt ein Lächeln meine Miene und ich sage mir:
Scheißegal, was ich da wollte! Jesus hat mich lieb!
Sonntag, 26. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey! Danke!
AntwortenLöschenUnd, ich mag deinen Blog sehr, sehr gerne!!!
Stimme Dir zu.
AntwortenLöschenDankbar dass wir da einer Meinung sind.
Denn Gott ist die Liebe und sein Sohn auch.
Jesus hat uns gerettet.
Das ist das Wichtigste.
LG.
Hey Juppi,
AntwortenLöschendeine Worte gestern waren mir Befehl ;-) !
Hiermit oute ich mich nun endlich als stiller Leser grüße dich hiermit auch mal schriftlich ganz herzlich!
Übrigens kommt mir das von Dir beschriebene Phänomen nur zu bekannt vor; ich bin absolut begeistert, dass ich zukünftig diese Momente auch mit einem wissenden Lächeln genießen kann und nicht mehr nur ratlos fragend in der Gegend stehen muss! Danke für den neuen Blickwinkel! Sei überfließend gesegnet!
MARCO!!!!
AntwortenLöschen(Wie schreibt man einen Jubelschrei auf? Mir fehlen die Worte.)
Sei herzlich willkommen in meinem Vorgarten.
Fühl Dich ausgesprochen wohl, sei mein Gast.
Das gilt natürlich auch für V.
Hihi :) Wenn ich mal wieder (so wie vorgestern) vor lauter Gedanken an Salat das Grillfleisch in der Kühltruhe des Ladens meines Vetrauens liegen lasse, werde ich mich nicht mehr ärgern :) Es bringt eh nix, weil für mich war es (an dem besagten Samstag) mal wieder eine Lektion in "Gottes Vorsorge" :) Das Fleisch, was ich gekauft hätte, wäre eh übrig geblieben - es ist noch ein ganzes Pack Putenschnitzel übrig geblieben... ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Und mein Salat, den ich für 5 Personen berechnet hatte (und noch eine fast wichtige (denn offensichtlich hat er auch so geschmeckt) Zutat einfach vergaß), hat für 20 gereicht... :) Ich sag nur: Jesus liebt uns :) *g*
AntwortenLöschendas ist ne gute " idee". Mir passiert sowas andauernd.NE:immer. Sogar in der Schule.Oder wenn ich mal für jemanden anderen was hole. Dann muss ich immer zurück gehen und nochmal fragen was die Person wollte. Aber Jesus hat mich ja lieb. Und ab sofort sage ich mir das dann auch immer :D Und ich kann dann sogar grinsen und mich nicht aufregen, dass ich es schon wieder vergessen habe. Das ist cool.
AntwortenLöschengrüße
Litha
Ja, dass kenn ich auch. Es fehlt noch das Beispiel, dass man ins Internet geht und dann bei Googel nicht mehr weis, was man eigentlich noch mal suchen wollte. Tröstet mich jetzt, dass ich nicht in der einzige bin, hatte es auf chemische Verunreinigung meines Gehirns geschoben. Nun denn.
AntwortenLöschenFreut mich, dass ich so zahlreich helfen konnte!
AntwortenLöschenÜbrigens, den Tipp hab ich von Adolf Fritschen bekommen, der mal in unserer Gemeinde gepredigt hat. Wer ihn ebenfalls für eine Predigt voller Weisheit und Lebenserfahrung anheuern möchte, wendet sich am besten an den Storch.