Freitag, 11. Dezember 2009

Ein Kessel Buntes

Wie der eine oder die andere bereits mitbekommen hat, verbringe ich die Samstage ab 15:30 gerne damit, Bundesliga zu hören und auch sonst hat „Fußball“ in meinem Kopf eine sehr große Schublade reserviert.
Ich tippe auch. Ohne Geld, dafür hab ich zuwenig davon (oder einen zu erwachsenen Umgang damit, das kannste halten wie ein Dachdecker). Aber auf Punkte.

Das mit den Punkten funktioniert so:
Beispiel: Werder gegen Schalke, mein Tipp: 2:1.
Ergebnis 2:1 = 3 Punkte
Ergebnis 1:0 = 2 Punkte, weil die Tordifferenz stimmt
Ergebnis 2:0 = 1 Punkt, weil immerhin das Siegteam stimmt.
Unentschieden bei meinem Tipp von 1:1
Ergebnis 1:1 = 2 Punkte
Ergebnis 2:2 = 1 Punkt (oder 3:3 oder jedes andere Gleichstandsergebnis)
Wenn ich natürlich aufs falsche Team setze, gibt’s 0 Punkte für mich. Logo.

Aber manchmal frag ich mich echt, warum ich mir das jede Woche antue. Manchmal spielen die Hahnepampels aufm Platz derart gegen mich – und zwar alle! – dass sich einem die Fußnägel hochklappen.
Letzte Woche zum Beispiel, am 15. ST (steht für SpielTag). Fast alle Partien, die ich auf Sieg getippt hatte, endeten unentschieden. Und wo ich auf Remis getippt hatte, gewann die Heimmannschaft.
Großartig. Das brachte mir jämmerliche 2 Pünktchen ein.
Auf ein bestimmtes Team bin ich in solchen Fällen dann besonders grantig. Was aber auch nichts bringt, nur die Hoffnung, dass sie sich am nächsten Spieltag mehr zusammen nehmen und vielleicht mal gewinnen.

So. Genug mit Fußball, das hier sollte schließlich nicht „Ein Kessel Bundesliga“ heißen.
Es gibt noch andere Dinge zu vermelden.
Hier zum Beispiel schöne Fotos.
Hier schöne Bilder.
Hier schöne Klamotten.
Hier schöne Aufnäher und Applikationen.
Hier schönes Werkzeug.
Hier schöne Geschenkabos.
Vielleicht ist ja was fürs Fest dabei?
Hab ein schönes Wochenende.

p.s.: ach ja, hier geht’s natürlich zum 11. und 12. und 13. Türchen, falls wir uns erst Montag wiederlesen.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.