bzw. keinem so richtig, passt meist keiner richtig drauf auf.
Wenn Werkzeug ganz vielen Leuten nicht gehört, ist es in jämmerlichem Zustand, sofern es noch nicht weggeworfen werden musste.
Die GmbO ist die !schlechtausgerüstetste! Werkstatt, in der ich je zu tun hatte.
Deswegen darf seit heute mein Werkzeug mitkommen, also mit kleinen Ausnahmen, weil ich es heute, mittendrin, satt hatte, erst nach Schrauben suchen zu müssen, dann nach einem Schraubendreher, der für die kleinen Kreuze passt, dann nach einem kleinen Holzbohrer, dann nach einem kleinen scharfen Holzbohrer, dann nach einem etwas größeren, ebenfalls scharfen Holzbohrer (Metallbohrer hätte es auch getan), um die Bohrungen abzusenken, dann hiernach und danach....
Da bin ich dann also nach Hause gefahren und habe ein kleines Sortiment der am meisten benötigten Werkzeuge mitgenommen.
Es gab natürlich Bohei, als ich wieder kam, weil ich mich ja unabgemeldet entfernt hatte (hatte ich nicht, ich hatte mich nur nicht bei jedem abgemeldet) und kein Versicherungsschutz bestanden hätte, wenn was passiert wäre und so weiter und so fort, und da wäre das Fass meiner Duldsamkeit beinahe übergelaufen. Aber nur fast.
Ansonsten ist mir heute nicht viel produktives gelungen.
Ach ja, doch: ich habe meine nach wie vor bestehenden Kontakte zu den Forstwirten genutzt, um mir neues Holz zu beschaffen, denn selbst das ist nicht in gewünschter Sorte/Menge/Form vorhanden.
Ab morgen gibts dann Nisthilfen für AmselDrosselFinkundStar und die ganze Vohogelschar.
Mittwoch, 14. Dezember 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lass dich nicht unterkriegen. Du machst das toll! (das flüstern wenigstens die Sterne und Elefanten...)
AntwortenLöschen