Sonntag, 5. Februar 2017

Eine hilfreiche Erfindung, um die sich mal einer kümmern sollte

Der Fußboden meiner Wohnung hängt durch wie der Rücken eines alten Pferds. Alle meine Möbel brauchen Keile und Klötzchen, damit sie gerade stehen. Ich habe mir einen neuen Schrank gekauft. Natürlich neigt er sich Richtung Zimmermitte. Ich lege unter die vordere Kante des Schranks kleine Klötzchen. Die Neigung ist fast beseitigt. Ich habe keine dickeren Klötzchen, die ich stattdessen unterlegen könnte, und auch keine dünneren, die ich zusätzlich verwenden könnte.
Da müsste nur mal einer Minuskeile erfinden, die könnte man unter die "Hinterbeinchen" des Schranks legen, die dadurch ein bisschen kürzer würden, und alles wäre im Lot, wortwörtlich.
Womit befassen sich eigentlich die Wissenschaftler den ganzen Tag, statt sich mal um sinnvolle und wichtige Dinge zu kümmern?
Erfinde doch mal einer Minuskeile, bitteschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.