... spielt in diesem Fall ja gar keine Rolle, da es sich um eine "Familien Packung" und nicht um eine "Familienpackung" handelt. Deppenleerzeichen http://www.deppenleerzeichen.de/ lässt grüßen. @Juppi: Da haste noch einmal Glück gehabt!
danke, Nathenja, das ist großartig und hatte mir gerade noch gefehlt. Ich hab die Seite natürlich sofort verlinkt. GJMs letzter Beitrag geht übrigens in die selbe Richtung. Literarische Qualität kommt nicht davon, dass man beim Lesen Qualen erleidet.
Deppenleerzeichen - der Blog ist gut! Kannte ich noch nicht. Also Juppi, ich revidiere meine Einschätzung. Du darfst den Käse kaufen und verzehren. Vielleicht ist das auf dem Foto ja eine etwas merkwürdig formatierte Stakkato-Gebrauchsanweisung? »Familien. Packung. Kochen.« Der Langtext würde nicht auf die Tüte passen: »Familien nehmen bitte diese Packung und kochen sie.« Außerdem frage ich mich: Wie kriegt man dann den zerlaufenen Käse aus der gekochten Tüte? Ziemliche Schweinerei...
Nee, da stand ja nicht »Familien. Packung. Kochen.« Sondern »Familien. Packung.« und darunter, deswegen ja auch in ner anderen Farbe, dass das Zeuch zum backen und kochen ist. Warum dann aber Kochen groß geschrieben wird, erschließt sich mir nicht mehr.
Aber na ja. Wer wird denn bei einer »Familien. Packung.« so kritisch sein?
wenn menschen, die aus der gleichen "biologischen masse" entstanden sind eine familie bilden, warum soll das bei verschiedenen käsestücken die aus der gleichen milch entstanden sind nicht so sein?
Nein. Nein nein nein. Da würdest Du dich strafbar machen - und für Käsekauf gibt es keine Amnestie bei Selbstanzeige. Also lieber Finger weg.
AntwortenLöschenJA ja..ja ! ISt doch schön viel inhalt ;)
AntwortenLöschen... spielt in diesem Fall ja gar keine Rolle, da es sich um eine "Familien Packung" und nicht um eine "Familienpackung" handelt. Deppenleerzeichen http://www.deppenleerzeichen.de/ lässt grüßen.
AntwortenLöschen@Juppi: Da haste noch einmal Glück gehabt!
danke, Nathenja, das ist großartig und hatte mir gerade noch gefehlt. Ich hab die Seite natürlich sofort verlinkt.
AntwortenLöschenGJMs letzter Beitrag geht übrigens in die selbe Richtung.
Literarische Qualität kommt nicht davon, dass man beim Lesen Qualen erleidet.
Deppenleerzeichen - der Blog ist gut! Kannte ich noch nicht.
AntwortenLöschenAlso Juppi, ich revidiere meine Einschätzung. Du darfst den Käse kaufen und verzehren.
Vielleicht ist das auf dem Foto ja eine etwas merkwürdig formatierte Stakkato-Gebrauchsanweisung? »Familien. Packung. Kochen.«
Der Langtext würde nicht auf die Tüte passen: »Familien nehmen bitte diese Packung und kochen sie.«
Außerdem frage ich mich: Wie kriegt man dann den zerlaufenen Käse aus der gekochten Tüte? Ziemliche Schweinerei...
Nee, da stand ja nicht »Familien. Packung. Kochen.«
AntwortenLöschenSondern »Familien. Packung.«
und darunter, deswegen ja auch in ner anderen Farbe, dass das Zeuch zum backen und kochen ist.
Warum dann aber Kochen groß geschrieben wird, erschließt sich mir nicht mehr.
Aber na ja. Wer wird denn bei einer »Familien. Packung.« so kritisch sein?
na das ganze heißt doch familienpackung, weil da eine ganze käse-familie drin ist. das hat doch nichts mit dem käufer zu tun.....
AntwortenLöschen.....oder doch???
Käsefamilie?
AntwortenLöschenWas soll denn der Käse?
wenn menschen, die aus der gleichen "biologischen masse" entstanden sind eine familie bilden, warum soll das bei verschiedenen käsestücken die aus der gleichen milch entstanden sind nicht so sein?
AntwortenLöschen