Sonntag, 11. März 2012

gute, wahre Worte zum Sonntag

Von dem Tischkalender habe ich schon erzählt. Bei mir ist es inzwischen der 21. Februari geworden, und heute bekam ich das:

Glauben ist wesentlich leichter als zweifeln.
(Hä, dachte ich, das seh ich aber anders! - aber noch mal von vorne...)
Glauben ist wesentlich leichter als zweifeln. Zweifel verwirren uns und machen oftmals depressiv. Sie lassen uns negative Dinge sagen, die alles in Frage stellen.
Glauben dagegen setzt Freude frei und lässt uns das Leben genießen, während Gott sich um unsere Lebensumstände und -situationen kümmert.

ja.
Genau so isses.
Nimm das mit in deine nächste Woche und halt dich daran fest. Gott liebt dich, auch wenn es sich vielleicht gerade nicht so anfühlt in deinem Leben; er meint es gut mit dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.