Freitag, 20. Mai 2016

Vorgartenbesucher und Vorgartinbesucherin, ich lag falsch.

Und zwar lag ich falsch mit der hier getätigten Aussage, der Schackerachtelhalm würde nicht blühen und dabei keine Pollen verstreuen.
Weit gefehlt!
Die Blüte geschieht bloß früher, als ich im letzten Jahr seine Bekanntschaft machen konnte.
Kurz vor der letzten Kurzeiszeit Ende April wurde ich Zeuge des Schauspiels.
Fotografieren konnte ich ihn nicht, die Halme haben nie still gehalten oder die Kamera fand den Hintergrund schöner. Aber ich musste das Equisetum arvense ja sowieso ausjäten.
Ausgejätete Pflanzen halten still.
Eher schmucklos und farblich fad, aber ganz sicher genauso effektiv wie im restlichen Jahr.
Scheußliches Zeuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.