Donnerstag, 15. September 2016

Zimmerpflanze Blätter oben grün unten rot

Liebe Pflanzenfreunde,
es könnte alles so einfach sein.
Zum Beispiel, wenn obige Beschreibung ausschließlich auf die Calathea zutreffen würde.
Aber so ist es nicht, wie nachfolgend anzusehende Pflanze beweist:
Sie ist deutlich sukkulent und ebenso deutlich keine Calathea. Leider endet meine Gärtnerweisheit an den Punkt. (Kommt davon, wenn man seine Schätze vom Wühltisch sammelt…)
 
Wenn du ihren Namen kennst, hilf mir auf.

Kommentare:

  1. Peperomia Verticilata Red log.
    So heißt sie.
    Auf dem Hölzchen steht nämlich hintendrauf ein Label einer Zimmerpflanzengärtnerei, und da hab ich hin geschrieben. Die Emaille war fast noch nicht abgeschickt, da hatten die Gärtner schon geantwortet. ra-send-schnell.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Aktualisierung eines solchen interessanten Beitrag über, zimmerpflanze und ihre Qualitäten.

    Zimmerpflanze

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.