Dienstag, 27. Mai 2008

Heiligs Blöggle! (4)

Manch einer fragt sich bereits, ob das wirklich alles auf meinem Mist gewachsen ist.
Unglaublich aber wahr: Ja, ist es.
Zwischendurch hab ich auch mal anderleuts Hirne integriert, aber dabei handelt es sich um Ausnahmen. Zum Beispiel der gute St. Eglitz und einige seiner östlichen Freunde stammen nicht von mir.


St. Adt
Heiliger aller befestigen Siedlungen

St. Ampfer
Patron der Kartoffelpüreeliebhaber

St. Ephanus
ein spezieller Männerheiliger, der überhaupt nichts mit Ein zu tun haben will. Sie hatten mal ein übles Aufeinandertreffen.

St. Ein
Heiliger der Kleinstfelsen

St. Eglitz
Berliner Stadtteilheiliger

St. Ettin
pommerscher Landheiliger

St. Ickerei
Schutzheiliger der Handarbeiten mit spitzer Nadel

St. Iefel
Patron der Schuhmacher

St. Off
Schutzheiliger mit großem Wirkungsbereich, so z.B. für Patchworker, Junkies, etc.

St. Ola
gut betuchter Schutzheiliger, Off unterstellt

St. Ralsund
ebenfalls ein pommerscher Landheiliger, Nachbar von Relitz und Ettin

St. Relitz
pommerscher Landheiliger, vermutlich mit Generationskonflikt: nennt sich der Neue, obwohl es keinen Alten gibt

St. Uck
Patron für formschönen Gips, und, ja gips denn sowas?, auch für formschöne Gipsformer

St. Uhl
Kollege von Ube, aber mehr auf Möbel spezialisiert


Mist ist nicht heilig, aber wo er hinfällt, wirkt er Wunder. Das nur ganz nebenbei.

davor - danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.