Montag, 21. Januar 2013

Danke dankedanke D-A-N-K-E!!!

Ich lese gerade, was ich im Dezember 2011 und Januar 2012 geschrieben habe.
Hier im Vorgarten habe ich mich immer gut beherrscht (und wenn nicht, den Beitrag sehr kurze Zeit später entschärft bzw. teilweise oder ganz gelöscht), aber in Echt ist mir die GmbO noch viel vielviel viel mehr auf die Nerven gegangen als es hier zu lesen ist.
Wenn ich es heute lese, ist es für mich ein Wunder, dass ich so unbehelligt da durchgekommen bin.

Und du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin, dass ich mit dem Laden nichts mehr zu tun habe.
Der einzige, der sich das in Höhe, Breite, Tiefe und allen übrigen Ausdehnungen vorstellen kann, ist Jesus, und dem danke ich hiermit herzlich, allerherzlichstens,
erstens, weil meine Zeit in der Werkstatt vorbei ist.
zweitens, weil ich nach Verfügung des Arbeitsamtes von November 2011 bis Mai 2012 dort hätte sein sollen, es aber faktisch nur von November bis Mitte Januar (dann Praktikum Firma K.) und dann noch mal drei Wochen von Mitte Februar bis Anfang März war und. danach. keinen. weiteren. Tag.
drittens, weil ich nach dem Praktikum bei Firma B. den 400ejob bei Firma K. kriegte.
viertens, weil ich nie wieder in so eine Einrichtung muss. Das liegt daran, dass ich
fünftens endlich Berufung und Beruf gefunden habe.
sechstens und
siebtens habe ich Dank- und auch sonst-Geheimnisse vor dir und schreibe hier nicht alles nieder, was mein Herzchen bewegt.

1.
Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn,
er hat dir viel Gutes getan.
Bedenke, in Jesus vergibt er dir gern
du darfst ihm, so wie du bist, nah'n.
Ref.
Barmherzig, geduldig und gnädig ist er,
viel mehr als ein Vater es kann!
Er warf uns're Sünden ins äußerste Meer,
kommt, betet den Ewigen an.
Text Heino Tangermann nach Ps. 103, Melodie überliefert, Satz F. Hänssler
(es gibt da noch drei weitere Strophen, aber ich habe keine Lust, sie abzuschreiben.)

Das war eins der Lieblingslieder meiner Omma und ich habe es seit Jahresbeginn immer mal wieder im Ohr.
Denk dran. Ohne Dankbarkeit wirst du unzufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.