Samstag, 14. Dezember 2013

tierische Identität gefunden

Die Kollegen A, B und ich sitzen im Pausenraum.
A verzehrt sein Mittagessen, B daddelt mit dem Handy und ich hab mich nach Erreichen des Feierabends kurz hingesetzt, um in Ruhe meine heiße Wurst zu essen. (Draußen im Weihnachtsbaumverkauf steht eine Wurstbude.)
Auf einmal sagt A:
"Weißte, welches Tier ich jetzt gerne wäre?"
"Ein Fisch?", frage ich, denn wenn er nicht im Pausenraum ist, verpackt er Weihnachtsbäume und wird dabei heute richtig nass.
"Nein", sagt er, "ein Nashorn."
"Ein Nashorn?", frage ich erstaunt nach. "Warum denn das?"
"Die stehen den ganzen Winter über unter ihrer Rotlichtlampe und schlafen und fressen und haben sonst nichts zu tun. Und wenn sie nicht wollen, müssen sie auch nicht raus."
"Dann könntest du ja auch Elefant werden oder Giraffe. Schlafen und fressen. Wenn denen kalt ist, müssen sie auch nicht draußen rumstehen."
"Aber Elefanten sind voll fett!"
"Nashörner haben auch nicht gerade eine schlanke Linie", gebe ich zu bedenken.
Jetzt meldet sich Kollegin B: "Erdmännchen haben auch eine Rotlichtlampe."
"Erdmännchen!!", freut sich Kollege A, "Und die sind schlank! Ich will ein Erdmännchen sein!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.