Sonntag, 26. Januar 2014

EBEW 47

29 Kommentare:

  1. Das ist es, was ich am EBEW liebe.
    Diese ungezügelten Ausbrüche von Kreativität.
    Ich will nicht behaupten, dass das EBEW Frau Vorgartens beste Erfindung war, aber es rangiert ganz weit vorne.

    AntwortenLöschen
  2. Baumgrenze?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  3. Schlagbaum?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  4. Baumfalle? Fallstudie? Waldsterben? Todesfall? (Sterbefall?) baumlang?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  5. Im Moment tendiere ich zum Schadensfall.

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  6. Hier noch einer für den Statistikfreund: outlier.

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  7. Die Vorgärtnerin (ja, sie redet noch mit mir) hat mich beauftragt, den ersten Tipp rauszuhaun.

    das gesuchte Lösungswort enthält nirgends Wörter aus dem Kosmos "WALD". Also keine Bäume, kein Holz, keine Stämmeästezweige etc.

    AntwortenLöschen
  8. Sperrgebiet?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  9. Generationenwechsel.
    Liebste Adi Walli, das ist wunderschön.
    Aber leider nicht das gesuchte Wort.

    Ich lasse mich zu einem zweiten Tipp hinreißen.
    Das Lösungswort hat mehr mit dem kleinen als mit dem großen Baum zu tun.
    Und wie gesagt, es hat nichts mit Holz/Baum/Wald zu tun.

    Und ach ja, die eine Hälfte vom Wort wurde inzwischen (seit dem ersten Tipp) genannt.

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Sachsenfreund (SF)28. Januar 2014 um 23:20

      Pssst! *flüster* Du warst schon mal näher dran!

      Löschen
  11. Unterbelichtung?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  12. Knickerigkeit?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  13. Frau Vorgarten fragt, ob sie es auflösen soll.
    Soll sie?

    Fällt mir ein -- wo ist eigentlich dieser Pommesbudist, wenn man einen braucht? Der hat hier noch gar keinen Senf gebracht.
    POMMESBUDIST!!! Wo bist du?!

    AntwortenLöschen
  14. jo. Morje Startricksiker.

    Ich tipp mal Schlaglicht.

    AntwortenLöschen
  15. ach, ihr tappt ja alle total im Dunkeln, Schlaglicht hin, Knicklicht her.
    Um Licht gehts da nämlich gar nicht. Auch nicht, wenns etwas falsch belichtet ist.

    AntwortenLöschen
  16. Umweltauflagen?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  17. Nach meinen Tipps für die nicht vergebene B-Note hier wieder welche, die noch möglich sind:

    Totschläger? querfeldein?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  18. niederschlagsreich? Niedergeschlagenheit? Umschlagplatz? Aufschlagfeld?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  19. neineineineinein, Nachsäerin.
    Alles total kalt.
    Eisig, sozusagen.
    "Gehen Sie über Start. Ziehen Sie 4000 Euro."
    Hier heißt das: Zurück zum zweiten Tipp.
    Und zu dem, was Herr Sachsenfreund ausgeplaudert hat.

    AntwortenLöschen
  20. Ich versteh nur Bf. und sage deshalb:
    Tierhalter/Kleintierhalter.

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  21. Das Um-Ecken-Denken ist immer eine schwierige und abstrakte Angelegenheit, da ja jeder um andere Ecken denkt.
    Deshalb, findet der SF, haben die Ratefüchse keine Chance: meine Ecken sind ganz anders.

    Er sagt, ich soll es auflösen.
    Natürlich komme ich seinem Wunsch nach.

    Das gesuchte Wort ist der
    K A R R I E R E K N I C K

    Wahrscheinlich gibt das mal wieder großes Geschrei.
    Gabs schon mal.
    http://die-beste-juppi.blogspot.com/2010/10/ebew-18.html und http://die-beste-juppi.blogspot.com/2010/11/auflosung-ebew-18.html

    AntwortenLöschen
  22. geschrei! (nicht groß)

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.