Donnerstag, 8. Januar 2015

Wohnzimmer mit Wasseranschluss

Leider ist der Anschluss im Fenster.
Und lässt sich nicht abstellen.
Vielleicht sollte ich nicht Sedum auf der Fensterbank wachsen lassen, sondern Seerosen. Seerosen auf der Fensterbank! Da war doch mal was!

... ja, ich habe Sedum sempervivum auf der Fensterbank. Innenseite. Ich hab die Röslein letzten Sommer gefunden und mangels Steingarten hab ich gedacht, wir probieren es einfach aus. Mit ein paar Steinen und Sand hab ich sie auf so ein 80er-Chromargan-Servierplättchen dekoriert, und siehe da:
es geht ihnen prima.

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja hübsch aus!
    Brauchen die viel Licht? Vor meinem Wohnzimmerfenster befindet sich nämlich der überdachte Balkon und der dunkelt ziemlich ab. Die Sonne kommt höchstens im Hochsommer so gegen Abend mal kurz rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statistikmüller10. Januar 2015 um 15:38

      Warum machst du es nicht wie Frau Vorgarten und probierst es einfach aus?
      Und die Sedum-Eckdaten findest du hier: http://die-beste-juppi.blogspot.de/2014/08/das-pflanzenportrat-bei-firma-k.html
      ;-)

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! - bin nicht drauf gekommen. Dabei habe ich den Beitrag damals gelesen. Aber jetzt habe ich noch mal nachgelesen und bin bestens informiert!

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.