Mittwoch, 10. Februar 2016

Rattenbach Trachtenhut anbrachte

Du ahnst es sicher. Das Rechtschreibprogramm hat wieder seine komische Seite offenbart.
Manchmal frag ich mich, wer sich sowas ausdenkt -- oder ist es eine Übersprungshandlung des Computers selbst? Man kann ja ruhig den Nachnamen "Rautenbach" nicht kennen, aber wie kommt man dann drauf, dass der Schreiber vielleicht eigentlich lieber "Trachtenhut" schreiben wollte?

Kommentare:

  1. Hahaha!!! Jetzt hab ich grad laut lachen müssen, obwohl mein Baby nebenan schläft!!! Genau diese Fragen stelle ich mir jeweils auch! Aber so eine ausführliche Zusammenstellung habe ich noch nie gesehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausführliche Zusammenstellung?
      Es ist ja schon die dritte ihrer Art gewesen!
      http://die-beste-juppi.blogspot.com/2015/03/weichselkirschen-2299.html
      und
      http://die-beste-juppi.blogspot.com/2015/09/schokopudding-schonungslos.html

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.