Sonntag, 24. Januar 2010

Gast und Gästin!

Mein Vorgarten samt angrenzender Beete ist dank deiner Mitarbeit der meistbesuchte virtuelle Garten rechts vom Rhein. (In jedem Satz ein Superlativ! Yeah!)
Das erfüllt mich mit Freude und Stolz, denn offenbar mache ich alles richtig – oder zumindest so interessant, dass Du doch jedes Mal wieder vorbei schaust, um zu gucken, was es bei mir Neues gibt.
Doch das war nicht immer so. Zu meinen gärtnernden Anfängen habe ich mich mit eher wenigen Kommentaren zufrieden geben müssen; bis zum hundertsten Eintrag waren es gerade mal 34 Stück. Mittlerweile sieht das anders aus. Zu den letzten 10 Beiträgen habe ich 49!! Senfkleckse erhalten, wie sie ja jetzt heißen. (gut, 13 davon waren wiederum meine Eigenkleckse... aber immerhin!)
Das lockt jedoch auch Neider auf den Plan. Er hier möchte sooo gerne ein bisschen von meinem Senfkleckskuchen abbekommen. Er sagt, dass er die Senfkleckser nicht braucht, um sein Ego zu streicheln (wehe, Kleckser! Das sollst du bei mir tun und nirgends sonst!!). Sondern er will, so Zitat, Ideen bekommen Neues zu schreiben, damit er seine schreiberischen Qualitäten durch die Qualität der Kommentare einschätzen kann.
Klar soweit?
Falls du dich jetzt rumpelwichtelnd fragst: „wiesu tut sie su?“, sollst du eine einfache Antwort bekommen:
Der hier so laut nach Kommentaren lechzt, ist das Haupt des vielfüßigen Wahnsinns.

Der Oberwahnsinnige. Der Sommerurlaubsausgeber. Der Immer-alles-frisch-Kocher. Der Ein-Bild-von-einem-Mann-Typ. Nicht zuletzt einer meiner langjährigsten Weggenossen.

Treibe dich auf seinem Weg herum. Vertell ihm was. Überhäufe ihn mit Kritik, denn er hat es nicht anders gewollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.