Samstag, 7. Januar 2012

Träume gehören notiert - Ergänzung!!

Ich hab das gerade alles aufgeschrieben und dann was gegessen und die Waschmaschine angestellt, da sagt Gott zu mir: Ist das alles? Schreib doch mal so richtig auf, was du dir wünschst! Sei nicht so wirklichkeitsgebunden! (Es klang wie "sei nicht so langweilig")
Gesagt getan!

ich will
...einen großen Garten, in dem oder an dem mein Haus steht
...Rindviecher (über die Rasse bin ich noch nicht schlüssig, aber sie sollen klein sein, einen guten Charakter und leckeres Fleisch haben)
...Führungen durch meinen Garten machen, bei denen ich den Leuten erkläre, was so passiert im Jahr im Garten, welche Pflanzen wann, welche Vögel was, welche Kriechtiere wohin und so weiter
...einen Gartenfreund, der mit mir zusammen das Stück Land bebaut und mit dem ich zusammen weitere Träume ausbrüten kann
...genug Geld, um die Terrasse nicht selber verlegen zu müssen, sondern ein Unternehmen zu beauftragen
...eine Sackgasse vorm Haus oder eine Straße, die jedenfalls weder Durchgangsstraße noch Schleichweg ist
...nachts Ruhe, keine Polizeisirenen, LKWs, Hupen, Fabrikgeräusche
...tags auch oft, sodass man die Vöglein zwitschern hört
...Käuzchen und Fledermäuse im Dachstuhl und Schwalben und Mauersegler
...Bücher veröffentlichen, die dem Leser Respekt vermitteln vor der Schöpfung und die dabei auch evangelistisch sind und unterhaltsam und Tipps enthalten für des Lesers eigenen Garten
...auf dem Nachbargrundstück mit altem Baumbestand einen Hochseilklettergarten einrichten und einen Arbeitsplatz schaffen für den, der drauf aufpasst
...auf der andere Seite des Geländes einen tollen Wasserspielplatz
...gute Nachbarn (die Grundstücke links und rechts sind ja verplant, aber gegenüber der Straße ist noch Platz), die gerne am Gartenzaun plaudern oder reinkommen und mit uns Tee trinken
...nie wieder Erkältung haben, weil ich ganzjährig draußen zu tun habe
...Freunde, die im gleichen Haus wohnen und auch gerne Bohnen, Zucchini, Kürbis, Rindfleisch und all das essen
...kroatisch lernen und trotz des ganzen Brimboriums Zeit haben, nach Kroatien zu fahren und Urlaub zu machen und Leute zu treffen und sie zu mir nach Hause einzuladen
...einen Bildhauerkurs machen und die schönsten Stücke an verborgenen Stellen im Garten aufstellen
...

to be continued!

7 Kommentare:

  1. und, JA! es gibt einen Ort, den ich beim Aufschreiben vor Augen hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Und genau deswegen mag ich Gott. Er ist einfach nicht so langweilig wie wir!

    P.S
    Dienstag Kinder wird´s was geben. Dienstag werden wir uns freun.
    *lalala*

    AntwortenLöschen
  3. und dann werden wir auch noch auf das http://www.heligan.com aufmerksam gemacht...

    das heißt, es geht, andere habens auch!
    hach.

    AntwortenLöschen
  4. Nice!! Sehr schön!
    Wir müssen auch grad als Hausaufgaben 100 Träume aufschreiben.. Lustig. Morgen ist Abgabetermin.

    AntwortenLöschen
  5. einhundert?!?
    da muss man irgendwann mit den großen Sachen anfangen, glaub ich, sonst kriegt man keine 100 zusammen.
    Träum schön! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Warum habe ich nie solche Hausaufgaben bekommen! Pühh ich geh mich mal bei meinen Bibelschullehrern beschweren!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.