Dienstag, 18. Februar 2014

Es ist nur ein Gefühl.

Ungefähr April war es, letztes Jahr, eine Bullenhitze, als es anfing.
Das Gefühl.

Ich dachte, da muss doch was sein, bohrte nach, unternahm Anstrengungen, um ihm auf den Grund zu kommen.
Ein Ergebnis gab es nicht.
Das Gefühl blieb.
Im Mai war es da,
im Juni,
im Juli,
im August ... vielleicht war es im August weg. Das weiß ich nicht mehr. Im August war so vieles anders. Ich war in Urlaub. Die vielen verschiedenen Erlebnisse an ebenso vielen verschiedenen Orten boten reichlich Ablenkung.
Im Oktober war es aber ganz sicher wieder da.
Das Gefühl.

Ich war nicht sicher, ob ich mich freuen oder traurig darüber sein sollte.
Im November,
Dezember
und Januar
behelligte es mich jederzeit, schwieg tagelang, machte sich fast zögerlich bemerkbar.
War nur in einem gleich:
nicht fassbar.
Das Gefühl.

Ich änderte Angewohnheiten, versuchte die Wahrnehmung zu ändern -- nichts half.
Es blieb.
Das Gefühl.

Du musst da doch mal was dran tun, dachte ich. Das kann ja so nicht immer weiter gehen.
Ich machte einen Beratungstermin.
Bis zum Termin: Funkstille.
Schilderte das Problem mit dem Gefühl. Beantwortete Fragen. Ließ einen tiefen Blick in mein Innerstes zu.
Ergebnislos.
Das Gefühl

blieb.


Das Kitzeln in meinem linken Ohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.