Dienstag, 4. März 2014

Twix bleibt Twix

aber was früher ein Samsung-Läpptopp war, ist jetzt einer von Lenovo.
Man verzeihe mir die Schleichwerbung. Ich muss das tun.
Der alte Rechner hatte das Format einer A4-Seite.
Der neue ist längs 5cm und quer 3cm größer.
Der Bildschirm ist aber mehr quer als hoch. Dadurch sieht alles anders aus.
Es gibt eine separate Zahlentastatur. Die Buchstabentastatur ist breiter.
Meine Finger finden die Tasten nicht mehr.
Ich bin verwirrt und komme mir vor wie ein Anfänger, der für alles erst mal nachdenken muss.
Klick.
Ach nein, da wollte ich ja gar nicht hin.
Klick.
Da war ich eben schon.
Klick.
Schon wieder!
Klick.
Ach so. Noch mal.
Klick.
Wo war denn eben ...?
Wie mache ich ein pdf?
Wo kann ich das Foto bearbeiten?
Wie stelle ich ein, dass die gROßBUCHstabentaste piepst, wenn ich drauf drücke?
Wo stelle ich WLAN ein?
undsoweiterundsofort...

Der technisch versierte Bruder hat das ganze Wochenende mit diversen Computern zugebracht, hat viereckiche Augen und gerade keine Lust, mir zu helfen.
Und der SF, dieser Schuft, ist gestern grinsend in Urlaub gefahren und hat mich mit dem ganzen Gedöns allein gelassen! Ich würde schon zurecht kommen!
Vielen Dank!
Zum Glück ist der Vorgarten geblieben wie er war.
(Wenn man davon absieht, dass die Schriftart anders ist. GA, jetzt brechen harte Zeiten für dich an.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.