Sonntag, 14. Dezember 2014

Tannenbaum auf russisch

Heute habe ich bei Firma K. kein Stockbrot kredenzt, sondern Tannenbäume verkauft.
Bei uns geht es nämlich gerade ein bisschen zu wie bei der Borussia, viele sind krank ... allerdings rotieren wir restlichen ein bisschen erfolgreicher als die restlichen vom BVB.
Jedenfalls waren da auch ein paar Leute, die ausländisch miteinander sprachen.
Ich habe ihnen eine Weile zugehört, wie sie miteinander sprachen, während ich zeigte, was wir so bäumlich da haben und sie dann gefragt, ob sie aus Russland seien.
Ich bin da nicht so firm, da mein eigenes Russisch nicht mal tröpfelt (was es von anderen Sprachkenntnissen unterscheidet).
Ja, sagte die Frau.
Was heißt denn Tannenbaum auf russisch?, fragte ich. Man weiß nie, ob man das mal braucht!
Sie sagte ein Wort, ich wiederholte es, ihr Begleiter wiederholte es auch noch mal.

Leider hab ich es dann wieder vergessen.
Es war zu viel los.
Morgen ist Wochenende.

2 Kommentare:

  1. Jolotshka??

    :-) (Da hab ich so ein Weihnachtslied im Kopf...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht mehr, ob es das Wort war, aber danke für den Versuch.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.