Sonntag, 6. September 2015

alles im Keller

Wenn einer die Laune im Keller hat, heißt es Abstand halten.
Wenn einer den Kreislauf im Keller hat, hilft vielleicht Kaffee, eine Mahlzeit, Bewegung oder Schlaf. Oder alles in kluger Reihenfolge.
Ich jedoch habe Ordnung im Keller.
Den Anfang davon hast du schon hier gesehen, das sind also in zerlegtem Zustand zwei Kellerregale. Damit hat das Autochen bewiesen, dass es ein kleiner Kombi ist.
Wenn es so im Flur steht, dass auch noch Leute dran vorbei passen, wundert man sich, wie man das alles ins Auto gekriegt hat.

Der Keller wartet mit einer Besonderheit auf. Er hat einen Knick. (Nein, keinen Knick.)
Es reicht also nicht, die Grundfläche zu wissen, wenn man loszieht und Kellerregale kauft. Vor allem sollte die Tür ja noch aufgehen können.

Das Holzregal ist recht fix aufgebaut -- das tue ich im Kellerdurchgang, der ein kleines bisschen mehr Platz bietet.
Das Metallregal stellt mich vor Herausforderungen.
Teil eins lehnt wie der berühmte Turm im nördlichen Mittelitalien (oder südlichen Norditalien) an der Wand, Teil zwei hat zum Stehen zwei Beine zu wenig -- auf denen schaukelt Teil eins.
Aber ich habe die Herausforderungen gemeistert, Pythagoras glücklich gemacht und jetzt Ordnung im Keller. Juhuu!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.