Montag, 14. September 2015

Schokopudding schonungslos

Ich kann es dir nicht vorenthalten.
Das Rechtschreibprogramm schwingt sich zu immer neuen Höhenflügen auf.
Jaja, die Orts- und Flussnamen. Es gibt so viele.
Nicht dass du dich wunderst -- die hier gezeigten Beispiele stammen nicht alle aus dem selben Text.
Will mein Rechtschreibprogramm vielleicht auch fünf Euro mehr im Monat haben?
Man könnte sich davon mehr Beat leisten. Womöglich sauerländischen. Eiswörtchen. Ein Stübchen. Oderoderoder.

Und dann das hier. Das gelb markierte Wort enthält einen Tippfehler (also einen echten, es fehlt ein r zwischen b und u), und das bot mir das Schreibprogramm alternativ an.
Ich war ein kleines bisschen entsetzt. Das hat es nicht von mir gelernt!

Kommentare:

  1. Herrlich herrlich! Welch Zückerchen der deutschen Rechtschreibkültür...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malvo Lorne!
      Herzlich willkommen in diesem Vorgarten.
      Ich hatte ja fast schon geglaubt, dass die Kommentarfunktion kaputt wäre. Oder ausgeschaltet. Du bist der erste Kommentierer seit ....
      *wühl*
      .... dem 2.8. Da gabs das 52. EBEW.
      Link: http://die-beste-juppi.blogspot.com/2015/08/ebew-52.html
      (Menno. Der SF [=sack fauler] hat das immer noch nicht repariert, dass ich keine a-codes einfügen kann...)

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.