Mittwoch, 19. Juli 2017

Puristendusche und Wildtierdiskussion

Auf Borkum in einem eher versteckten Winkel gefunden … da, wo ich auch den Rehbock traf, der mich seltsam anstarrte, etwa ebenso seltsam wie ich ihn anstarrte.

Hinterher dann zu einer Insulanerin: Ihr habt ja sogar Rehe!
Sie: Das ist Damwild. Das gibts seit einigen Jahren wild auf der Insel, weil irgendwelche Tierfreunde das Gatter aufgemacht haben, in dem sie gehalten wurden.
Ich: Ich meine kein Damwild. Es war ein Rehbock.
Sie: Mit so Pünktchen auf dem Rücken? Das ist Damwild.
Ich: Ich weiß, dass Damwild Pünktchen auf dem Rücken hat, und das Tier, das ich gesehen hab, war ein Rehbock. Rotes Fell. Gestänge auf dem Kopf. Kein Geweih. Bei Rehen haben nur die Kitze Pünktchen.
Sie: Da muss ich mal meinen Freund fragen, der ist Jäger.

Vielen Dank, ich hab das verstanden! Festländer haben anscheinend grundsätzlich keine Ahnung.

1 Kommentar:

  1. Ich hab den Rehbock übrigens so seltsam angestarrt, weil ich ja von den Insulanern wusste, dass es auf der Insel nur Damwild gibt, keine Rehe. Und er starrte vermutlich so seltsam zurück, weil ich seine Existenz anzweifelte, obwohl die überdeutlich stattfand.
    Gleich vor mir zwischen Hundsrose und Sanddorn.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.