Dienstag, 16. Juni 2009

la telefonina

Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber hat ein Händi (der Italiener nennt das Ding "Telefonino", hab ich mir klugscheißen lassen) und das ist und und hat
Deswegen konnte ich es logischerweise nicht Telefonino nennen, was ja immerhin noch das Maskulinum ist, sondern nur TELEFONINA.
Als ich es vor annähernd Jahren das erste Mal öffentlich benutzte, waren die Umstehenden emotional gefangen zwischen Entsetzen und größtmöglichem Erstaunen.
Diese hübschen Farbtöne gehören nämlich ans allerunterste Ende meiner langen Lieblingsfarbenliste.
Anfangs war es mir ein bisschen peinlich, aber mittlerweile ist es ganz
Ich habe mich dran gewöhnt.

Aber gewöhn du dich bitte dran, dass ich bald eine neue Nummer haben werde: La telefonina und ich trennen uns. Wenn du also die neue Nummer gegen Kummer (und Wissenslücken) haben willst,
Da fällt dir schon was ein.
Also

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.