Donnerstag, 2. Juli 2009

Frage zum Tage XXII

Es kommt vor, dass ich mir einen Witz erzähle, den ich noch nicht kannte, und dann in Gelächter ausbreche.
Bei dieser Frage zum Tage war es auch so, und deshalb widme ich sie dir, MARCO. Weil sie so richtig "umme Ecke" ist.


Was kommt nach Viersen?

Kommentare:

  1. Hola Jupi,
    Im Moment muss ich mich erstmal wieder sammeln. Die ganze Situation hat jetzt akute Erinnerungen an die Schulzeit hoch geholt. In etwa so: Gerade döse ich noch gemütlich vor mich hin doch plötzlich stelle ich fest, dass mir der Lehrer bereits vor einer Minute eine Frage gestellt hat und mich erwartungsvoll anschaut.
    Nachdem ich also nun schlaftrunken fast vom Stuhl gefallen wäre, hoffe ich, dass sich meine nur im begrenzten Maße vorhandene Kreativität auch wieder aufrappelt und mir irgendwann noch was dazu einfällt.
    Hasta luego.

    AntwortenLöschen
  2. Die Folgende Antwort stammt nicht von mir, sondern ist ein Zitat von Ralf Schmitz.

    "Die Inflation greift über auf die deutsche Sprache. Aus Viersen wird Fünfsen, aus Weihnachten wird Weihneunen."

    AntwortenLöschen
  3. @ Marco:
    Tut mir Leid, ich wollte weder Dich noch unangenehme Erinnerungen wecken.

    @ RC42f2:
    Mist, da war wohl jemand schneller als ich. Also, die Antwort ist richtig, es ist
    FÜNFSEN.

    @ Marco:
    Denk also bitte über was nach, zu dem es noch keine Antwort gibt. Wie wär es mit

    >>Gibt es auch stufenlose Treppenwitze?<<

    AntwortenLöschen
  4. STOP! Je nachdem aus WELCHER RICHTUNG man kommt kommt nach Viersen: Süchteln/Rade (aus Richtung Süden), Dülken (aus Richtung Osten), Mönchengladbach (aus Richtung Norden) und aus Richtung Westen kommend: Hülsdonk/Grenz...

    Noch fragen? Wenn man aus Richtung Westen kommend noch etwas weiter fährt kommt "Klein Jerusalem" :)

    guckst du hier

    AntwortenLöschen
  5. @Juppi: Als Entschuldigung kannst Du mich ja morgen zu ner Flasche Mineralwasser einladen
    ;-) Ich freue mich drauf!

    Das lustige ist, kaum erzähle ich heute morgen in der Küche meiner Allerliebsten von Deinem Eintrag, sagt sie: "Ist doch klar: Fünfsen!"
    Liebe Grüße auch von Ihr!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich erzähle mir immer selber witze. Kopfkino. Lustige sachen. Und dann lache meistens nur ich ;-)
    tiersen hätt ich gesagt - aber jetzt bin ich ja schlauer und kann mit diesem Wort auch was anfangen =)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.