Mittwoch, 10. März 2010

Raucher

stinken
husten
haben Raucherbeine
gelbe Zähne
gelbe Finger
machen gelbe Tapeten
kommen nicht ohne Atemschöpfpause in den 5. Stock
kosten die Krankenkassen
stinken (ach, hab ich schon gesagt...)

und manchmal wünsch ich mir, ich wär auch einer.
Zum Beispiel heute.
Wieder mal war die Arbeit in einer wahnsinnigen Hetze zu verrichten. Alles im Laufschritt.
Und das, wo mein Rücken gargargar nicht auf die Sicherheitsschuhe klar kommt und Faxen macht wie damals, als ich noch keinen Sport machte. Also definitiv nicht geeignet, um irgendwelche Dinge im Laufschritt zu erledigen.

Jo.
Mittendrin verlässt die Hauptanpeitscherin den Raum, die Kippenschachtel in der Hand.
Aber wehe, ich geh mal kurz an den Rand des Geschehens. Um was zu trinken. Oder vom Schokoriegel abzubeißen.
Oder einfach die gestressten Knochen zu entspannen.
Dann is aber wat los.


p.s.:
das, was ich hier mache, Vorgartenbesuche mit längeren Abständen, das ist nicht das geplante Bloggovale.
Sondern ich schaff einfach nicht mehr. Ich bin abends so gaga, dass ich nix mehr auf die Reihe kriege. Nicht mal, mir was zu kochen.

6 Kommentare:

  1. *mich auf Herrn P. S. bezieh* Ach hey Juppi... das kenn ich irgendwo her... aber bei dir isses wohl echt extrem. Wenn du nicht mehr schreiben kannst, dann ist echt was faul. Ich nehm dich mal wieder in mein Gebetsding auf...

    *jetzt der Rest*
    Ich versteh das auch nicht, dass Raucher bevorzugt werden. Die denken sich sicher: wir sterben nicht durch Arbeit sondern eines natürlichen Todes...

    AntwortenLöschen
  2. Juppi soll ich dir abends was kochen !?:P

    AntwortenLöschen
  3. >> und manchmal wünsch ich mir, ich wär auch einer.

    Wünsch Dir doch lieber selbst die "Hauptanpeitscherin" zu sein. Das ist gesünder als Rauchen und bestimmt auch besser für's Arbeitsklima! (a. weil Du dann nicht anfängst zu stinken und b. weil Du als Hauptanpeitscherin bestimmt bessere Laune verbreitest als es die aktuelle Hauptanpeitscherin zu tun scheint)

    Ach Juppi, ich werd für Dich beten...

    AntwortenLöschen
  4. Maze,
    wer ist Herr P.S.?
    Puido Sesterwelle?
    Hat er schon wieder eine Volksgruppe seiner Nation angegriffen?

    haha...

    AntwortenLöschen
  5. Hat die Hauptanpeitscherin Pause weil sie Raucherin ist oder weil sie Hauptanpeitscherin ist? Dürfen denn die Angestellten die rauchen auch Raucherpausen machen?

    Ich war bei uns auf der Arbeit auch immer die, die durcharbeitete, während die Raucherinnen ein, zweimal sagten "ich geh kurz eine rauchen". Irgendwann hab ich angefangen, auch "Rauchpausen" zu machen. Einfach ohne Zigarette. Aber es wurde mir zu langweilig. Jetzt arbeite ich wieder durch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hm... du hast doch Herrn P.S. zitiert. Ich dachte, du kennst ihn. War sein Name nicht "P(i)er(re) Söhnlich?

    Übrigens: Wäre es verwunderlich, wenn Herr Sesterwelle seine Lieblingsgruppe angreift? Macht er doch ständig :P Scheint ne Berufskrankheit zu sein... :D

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.