Dienstag, 8. November 2011

kleine Kürbis-Keschichte - 2

Ich wollte eigentlich der Dreifachalliteration ein weiteres K anhängen, aber mir ist nichts eingefallen. Nur Wörter mit anderen Buchstaben. Ernte zum Beispiel.
Man hat so viele Wörter zur Verfügung, aber wehe, man sucht ein bestimmtes.

Hier also das versprochene Kürbisergebnis.
Das sind alle Kürbisse, die es in meine Landwirtschaftskammer schafften.
Vorher habe ich schon zwei große verschenkt, einen verkauft (der wog 20 Kilo, bei den anderen war keine Waage zur Hand) und ebenso zwei kleinere verschenkt, der eine hatte ein geschätztes Gewicht von 10 Kilo und der andere etwa 2.
Die drei im unteren Bild wiegen alle so um die 13 Kilo.
Die grünen im oberen Bild sind im Laufe der Zeit orange geworden.

Falls du wissen möchtest, wie die alle heißen: nimm ein Kürbislexikon und lies nach. Die Ergebnisse darfst du mir gerne mitteilen.

2 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.