Dienstag, 15. Mai 2012

dasselbe in Grün

Ich bin gefragt worden, was das da eigentlich ist auf dem Titelfoto.
Es ist ein gelbes Plastikkügelchen (vielleicht ein Zentimeter Durchmesser) mit freundlichem Gesicht in einer frisch aufgeschüttelten Flasche bläulichen Spülmittels. Mit Hintergrundbeleuchtung.
Freu dich, manche Dinge haben eine ganz einfache Erklärung.

Hier habe ich das selbe Bild noch mal mit der aktuellen Spüliflasche geknipst, das Zeug ist grün, aber der Farbton ist nicht so intensiv.

Grünes gab es auch heute Nachmittag.
Woran erkennt das Maiglöckchen, dass Mai ist und somit Zeit, hübsch auszusehen?
Es orientiert sich an der Länge der Tage.

An normalen Tagen sehen meine Blumen gelb aus, heute waren sie grün.
Ja, bei mir ist alles im grünen Bereich.
Aber es ist keine Grüne Woche, auch wenn du nun schon zum zweiten Mal binnen grünf Tagen über diese wunderschöne Farbe lesen konntest.
Suche nicht nach Gründen, die Hauptsache ist doch, dass wir uns miteinander grün sind. Sonst kämen wir auf keinen grünen Zweig.

2 Kommentare:

  1. Ideen muß der Mensch haben. Sieht cool aus mit dem Kügelchen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo 1954!
    Willkommen in diesem Vorgarten, sei mein Gast und fühl Dich wohl!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.