Mittwoch, 16. Mai 2012

ein dickes Korn fürs blinde Hühnchen

Heute, bei Firma K.
Ich bin sechs Stunden nur im Lager zugange und versehe eine komplette LKW-Ladung Pflanzen (gefühlt, was weiß ich, wie viel in so einen LKW passt?) mit Preisschildern. Es ist arschkalt und zieht furchtbar. Irgendwann funktioniert man nur noch und denkt nicht mehr besonders klar.

Kollegen A. und M. kommen des Weges, beides Gärtner.
Meine Frage an A.: Soll ich die Malvenstämmchen hier auch auszeichnen?
A.: Es sind Hibiscusstämmchen, aber ja, du sollst sie auszeichnen.
M.: Sei nicht so streng, sie ist nicht vom Fach, außerdem hat sie Recht, der Hibiscus ist eine Malvenart.
ich, gedanklich: uff.....

Jetzt, da ich gegessen und Füße hochgelegt habe, kommt es mir vor wie ein Traum aus fremder Zeit. Mangels analogen Datenträgern zum Thema frage ich das Internetz.
Und siehe da, Tante Wiki sagt auch, dass Hibiscus zu den Malvengewächsen gehört.

Da kann ja noch was aus mir werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.